[vz-users] Volkszähler auf virtueller Maschine

Daniel Lauckner vz at jahp.de
So Dez 29 16:11:11 CET 2019

Hallo,

am Sonntag, 29. Dezember 2019 um 15:50 hat dies und das geschrieben:
> auf die neue Installation kopiert soweit läuft auch alles prima.

Frontend alles da?

> Jetzt möchte ich das der Raspberry die aktuellen daten nicht nur
> local speichert sondern zusätzlich die Daten an den Virtuellen PC weiterleitet.

Entweder, oder!

>  "middleware": "http://192.168.178.248/middleware.php",
> eingefügt. siehe Anhang, komplette Konfiguration.

Nein, das funktioniert so nicht.
Und ich glaube du kannst auch keine 2 Middleware als separate Kanäle
ansprechen.
Was auf keinen Fall geht: Doppelte Meter auf eine Schnittstelle
parametrieren, der FiFo wird nach Verabeitung nämlich gelöscht und
einer der beiden Meter geht leer aus.

> leider funktioniert das so nicht müsste ich dafür einen extra Kanal erstellen ?

Nein, wenn du die DB korrekt umgezogen hast sind dort alle Kanäle
vorhanden.

> oder woran konnte das liegen?

Wenn du 2 Datenbanken füttern willst nutze dbcopy.