[vz-users] Volkszähler auf virtueller Maschine

dies und das 6ecoopen at googlemail.com
So Dez 29 15:50:13 CET 2019

Hallo,
ich habe mir den Volkszähler auf einer Virtuellen Maschine (Virtual Box)
installiert.
Die Volkszähler-Datenbank habe ich von meinem Pi, der aktuell die
Stromzählerdaten erfasst, auf die neue Installation kopiert soweit läuft
auch alles prima.
Jetzt möchte ich das der Raspberry die aktuellen daten nicht nur local
speichert sondern zusätzlich die Daten an den Virtuellen PC weiterleitet.

Dazu habe ich einfach in der "vzlogger.conf" den Eintrag
 "middleware": "http://192.168.178.248/middleware.php",
eingefügt. siehe Anhang, komplette Konfiguration.

leider funktioniert das so nicht müsste ich dafür einen extra Kanal
erstellen ?
oder woran konnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Sven Schick