[vz-users] Gesamtverbrauch im FrontEnd

Björn Wittich Bjoern_Wittich at gmx.de
Sun Jan 13 15:17:05 CET 2019

Hallo zusammen,

was mir nicht ganz klar ist. Ich betreibe einen IR-Schreib-Lesekopf und
das Auslesen der Zählerstände funktioniert prima.

Der vzlogger schreibt die Werte auch korrekt in die MariaDB, Datum mit
Linuxzeitstempel und Zählerstand sind auch richtig.

Wenn ich allerdings auf dem FE einen Channel El. Energie (Zählerstände)
generiere, zeigt er immer 0 an außer zu Zeitstempeln, wo sich der
Zählerstand ändert.

Der Zählerstand umfasst bei mir nur volle kWh, also passiert das nur ein
paar Mal pro Tag.

Habe ich einen falschen Channel gewählt?

Eigentlich möchte ich den Zählerstand vs Zeit sehen (also eine Art Treppe).

Viele Grüße und Dank

Björn