[vz-users] Gesamtverbrauch im FrontEnd

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sun Jan 13 15:25:55 CET 2019

Hallo Björn,

das Frontend zeigt Leistung über Zeit an, Zählerstand über Zeit wäre ganz
schön langweilig. Wenn du das trotzdem unbedingt willst, kannst du einen
Kanal mit SensorInterpreter nehmen, also z.B. El. Energie (Leistungswerte).
Dann stimmen aber weder die Einheiten noch der berechnete Verbrauch.

Kann dein Zähler sicher nicht mehr Auflösung? Welcher Zählertyp ist das?
Oft liegt es am PIN-Schutz, also mal beim Netzbetreiber fragen.

Grüße
Frank