[vz-users] DHT11 - Scriptdatei

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sun Jan 27 14:37:12 CET 2019

Hallo,

ich bin auch eher für die Middleware als Schnittstelle, weiß aber
auch das andere im Projekt das nicht so sehen. Argument beim
Entwicklertreffen war das genau darin der Vorteil von SQL liegt, es
geht einfach und kann fast jeder.

Wobei trotzdem die Frage im Raum stand ob bei den aktuellen
Entwicklungen im Bereich der DBs nicht vielleicht was dabei ist was
zu unserer Anwendung besser passt. Sollte da wirklich was kommen
macht das alle Scripte und Anwendungen unbrauchbar die nicht über
die Middleware laufen.

Am konkreten Beispiel stört mich das mit channel_id statt UUID
gearbeitet wird. Dazu dann das die "Einstellwerte" (Pin auch) mitten
im Code versteckt sind. Von daher hab ich vorbehalte das so ins Wiki
zu übernehmen.
Bei meinen Scripten gibts immer klare Deklaration zu Beginn, der Rest
kann ignoriert werden (solange es tut), man muss den Code nicht
verstehen um ihn anzuwenden.

mfg Daniel