[vz-users] Modbus Zähler

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Jan 29 14:58:11 CET 2019

Hallo,

am Dienstag, 29. Januar 2019 um 06:24 hat Stefan S. geschrieben:
> Gerne würde ich aber den Volkszaehler um ein paar Modus Zähler wie
> den ABB B23 erweitern.
> Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste das mit gosdm630 und     ingress gehen.

Generell ja, der Zähler im speziellen ist bei gosdm aber noch nicht
drin, das müsste Andi erst noch einpflegen.

Schau mal bitte ob du Doku findest in der die Register beschrieben
sind. Du wärst dann halt auch gleich das Versuchskarnickel...

> Vor kurzem gab es ja schon die Diskussion, ob gosdm630 als
> eigenständige Komponente in die Volkszähler Organisation aufgenommen wird.

Ich würds anders ausdrücken: Gosdm ist derzeit eigenständig und wird
Komponente von VZ.

> Ist das schon entschieden?

3 gegen 0 Stimmen. Ich denke das ist fest.

mfg Daniel