[vz-users] Modbus Zähler

Jörg Starost starost at gmx.net
Tue Jan 29 09:01:36 CET 2019

Hallo Stefan,

ich habe gosdm630 mit ingress schon eine Weile im Einsatz um einen SolarEdge Wechselrichter auszulesen und kann nur sagen, dass es bei mir stabil läuft.
Mit Installation und Einrichtung habe ich eine Weile gekämpft, weil ich mich nicht wirklich mit Linux auskenne. Aber wenn es erst mal läuft, dann läuft’s auch gut – zumindest bei mir.

Viele Grüße
Jörg