[vz-users] Fehler? Frondend

Oliver Feilner maillist.volkszaehler at oliver.4of.de
Wed Jul 31 00:20:11 CEST 2019

Hallo Thomas,

sehr interessante Lösung!

Ich hatte mit meinem Wasserzähler prinzipiell das gleiche Problem. Kurzzeitiger verbrauch und ich wolle jedoch auch noch eine Wohlgeformte Kurve haben.
Ich erfasse jedoch die S0 Impulse mit meiner SPS und nicht mit dem vzlogger. Somit habe ich noch eine Eingriffsmöglichkeit und und liefere bereits mit 0 werten angereicherte Daten an die Middleware.

Mein Modul macht folgendes: Hoffentlich verständlich.

This S0 module adds additional zero measurement impulses to Volkszähler
Start condition for a time longer then x:=i_timeZeroDetection was no impulse
When a new impulse comes in it measures the time (A) until next impulse and insert a 0 in the same distance (a) before the impulse.
When the sequence of continuous impulses ends, no impulse since (x) it adds an 0 of the time (b) which is the time between the second last and last impulse (B)
When there is no second impulse (single s0 impule) it it adds zeros in distance (x/2) before and after the impulse

 0 1 1 1 0 0 1 0 Data pushed into VZ
>x | a | A | B | b | >x | x/2 | x/2 |
x := i_timeZeroDetection

Nachdem das Problem nicht auf mich und den Thomas beschränkt ist wäre es evtl eine option so etwas in der Art in den vzlogger einzubauen.

Viele Grüße

Oliver