[vz-users] Installation neue Version

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Mar 26 22:42:51 CET 2019

Hallo,

am Dienstag, 26. März 2019 um 14:21 hat Thomas Höpfner geschrieben:
> Das ist mir klar. Wer aber, wie ich meistens, die
> Standardeinstellungen verwenden möchte und deshalb die Vorgabe übernimmt, steht blöd da.

Die Standardeinstellungen ist auch nicht schlecht weil das der üblichen
Verzeichnisstruktur in Linuxsystemen entspricht. Linux ist aber Open
Source und da ist das mit Standards immer bissl schwierig. Wir können
nciht alles Varianten kennen und testen. Abseits "unseres" Standards
musst du dein System dann eben kennen und/oder entsprechend anpassen.

> Ich habe es nicht getestet, reicht eventuell ein sudo mkdir /var/www ?

Ja.

> Genau das war mein Gedanke.

Und steht genau so im Wiki. ;)
Wobei das nach Stand von heute früh schon wieder überholt ist weil wir
um einen Proxy zugunsten Abwärtskompatibiltät (aka Supportaufwand) wohl
nicht umhin kommen werden.