[vz-users] Javascript Runtime Error - fehlendes "middleware.php" in URL?

Georg Hermann gw at hermann.ac
Sat Mar 30 20:08:39 CET 2019

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit dem Frontend/Middleware.

Dort wird beim versuch ein Channel hinzuzufügen folgender Javascript Runtime Error ausgegeben:

	"TypeError: undefined is not an object (evaluating 'vz.capabilities.definitions.entities.forEach‘)“

Wenn man sich die JavaScript Console anguckt, sieht man, dass folgender Fehler auftaucht:

	/api/capabilities/definitions.json?unique=1553897982457:1    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)

Dies finde ich auch recht logisch, da meiner Meinung nach „middleware.php“ davor fehlt. Oder liege ich da falsch? Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank
 Georg

——
Server: Raspbian (stretch)