[vz-users] Javascript Runtime Error - fehlendes "middleware.php" in URL?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat Mar 30 20:26:01 CET 2019

Hallo,

am Samstag, 30. März 2019 um 20:08 hat Georg Hermann geschrieben:
> ich habe hier ein Problem mit dem Frontend/Middleware.

Das rein zufällig mit einer Aktualisierung zusammen hängt?

> Dies finde ich auch recht logisch, da meiner Meinung nach
> „middleware.php“ davor fehlt. Oder liege ich da falsch?

Die Richtung stimmt. Es gab ein paar interen Anpassungen,
middleware.php wird nicht mehr benötigt.

>  Wo könnte der Fehler liegen?

Sehr wahrscheinlich an einem fehlenden apache mod_rewrite.
Und prüfe auch die Konfiguration des Webservers.
https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/installation#alternativapache_als_server_unter_debian_stretch

Wichtig ist dabei auch der Inhalt der volkszaehler.org/htdocs/.htaccess