[vz-users] Javascript Runtime Error - fehlendes "middleware.php" in URL?

Georg Hermann gw at hermann.ac
Sat Mar 30 21:34:32 CET 2019

Hi!

> Das rein zufällig mit einer Aktualisierung zusammen hängt?

Nein. Ich hatte ein lauffähiges Volkszähler-Setup auf dem Pi laufen. Habe aber nun einen Clear-Cut gemacht, da ich unter anderem einen anderen Meter angebunden habe.
Habe also ein neues Raspbian installiert, PHP 7.2, Apache 2.4 etc...

> Die Richtung stimmt. Es gab ein paar interen Anpassungen,
> middleware.php wird nicht mehr benötigt.

Hm. Die middleware.php liegt aber noch im Web-Verzeichnis ;-)
…deshalb mein Gedanke.

> Sehr wahrscheinlich an einem fehlenden apache mod_rewrite.
> Und prüfe auch die Konfiguration des Webservers.
> https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/installation#alternativapache_als_server_unter_debian_stretch

Ha. Und genau hier war der Fehler. mod_rewrite war aktiv, aber ich Schussel habe die Änderung "AllowOverride All AuthConfig“ bei <Directory /> gemacht und nicht bei <Directory /var/www>

Vielen Dank für das „in die richtige Richtung schieben“!

Grüße
 Georg