[vz-users] Hilfe bei Zählerwechsel und alte Volkszähler-Hardware

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat May 4 11:18:51 CEST 2019

Hallo,

am Samstag, 4. Mai 2019 um 10:41 hat Marcus Wilkens geschrieben:
> Sehr Schade daß meine schönes Volkszählerprojekt nach 8 Jahren so
> enden muss.

Muss es nicht, aber das ist deine Entscheidung.
Bei der alten Hardware bin ich halt keine Hilfe, hab mich an Ethersex
zwar mal versucht aber ziemlich gefrustet aufgegeben. Da du nach einer
komplett vorbereiteten Firmware fragst hast du da wohl ein ähnliches
Problem.

> Auf einen Rasberry zu migrieren macht leider aus meiner Sicht keinen Sinn.

Das man nicht das gesamte Projekt auf Rpi migrieren muss und auch ihn
zum reinen Datensammler verdonnern kann ist dir bewusst?
Es muss dann auch nicht das größte und schönste Modell sein, ein
PiZero tuts auch (hab aber noch nicht damit gearbeitet).