[vz-users] Hilfe bei Zählerwechsel und alte Volkszähler-Hardware

Marcus Wilkens marcus.wilkens at scharrendorf.de
Sat May 4 12:46:29 CEST 2019

Danke für den Tip aber das ist mir bewusst.Ich habe auch noch Raspberrys hier rumliegen aber in dem Bereich möchte ich keinen haben.in der Kürze liegt die Würze ...
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Daniel Lauckner <vz at jahp.de> Datum: 04.05.19  11:18  (GMT+01:00) An: "volkszaehler.org - users" <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org> Betreff: Re: [vz-users]
  Hilfe bei Zählerwechsel und alte Volkszähler-Hardware Hallo,am Samstag, 4. Mai 2019 um 10:41 hat Marcus Wilkens geschrieben:> Sehr Schade daß meine schönes Volkszählerprojekt nach 8 Jahren so> enden muss.Muss es nicht, aber das ist deine Entscheidung.Bei der alten Hardware bin ich halt keine Hilfe, hab mich an Ethersexzwar mal versucht aber ziemlich gefrustet aufgegeben. Da du nach einerkomplett vorbereiteten Firmware fragst hast du da wohl ein ähnlichesProblem.> Auf einen Rasberry zu migrieren macht leider aus meiner Sicht keinen Sinn.Das man nicht das gesamte Projekt auf Rpi migrieren muss und auch ihnzum reinen Datensammler verdonnern kann ist dir bewusst?Es muss dann auch nicht das größte und schönste Modell sein, einPiZero tuts auch (hab aber noch nicht damit gearbeitet).mfg Daniel