[vz-users] Sensor BME280 einrichten/ Übertragung Sensorwert zur Middleware

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu May 30 23:43:08 CEST 2019

Hallo Klemens,

für im Haus verteilte Temperatur- oder Feuchtesensoren kann man sehr gut
den ESP8266 verwenden (z.B. Wemos oder NodeMCU Modul). Als Firmware ESPeasy
drauf, dann kannst du das Teil bequem per Webinterface so einrichten, dass
es direkt zur VZ-Middleware loggt. Im Wiki ist das für den DS18B20
beschrieben, ESPeasy hat aber auch Support für den BME280 und viele andere
Sensoren.

Viele Grüße
Frank

Klemens Kieninger <klemens at k-kieninger.de> schrieb am Do., 30. Mai 2019,