[vz-users] Wie Anzahl der Brennerstarts ermitteln?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Nov 7 12:06:48 CET 2019

Hi Alex!

…

> --> Es gibt die Can-Bus ID 209: Diese ist 00 wenn der Brenner nicht läuft und 01 wenn der Brenner läuft. Also nur der momentane Status.

Das ist natürlich tricky. Den jeweiligen Status kannst Du nicht in VZ schreiben und auf sinnvolle Auswertung hoffen.

Du müsstest also den neu ausgelesenen Status jeweils mit dem vorherigen vergleichen. Z.B. indem Du das lokal noch in einer Datei speicherst oder Dir z.B. den letzten Meßwert per curl aus dem VZ API holst.

Interessehalber: womit liest Du den CANBus aus- ich hätte da goelster im Angebot ;)

Immer gern ;)