[vz-users] Wie Anzahl der Brennerstarts ermitteln?

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Thu Nov 7 14:02:26 CET 2019

Hallo Alex,

die absolute Anzahl der Starts ist meiner Meinung nach uninteressant, die Frage lautet wie viele Starts pro Stunde. Hier gibt es in der Regel die Einschränkungen.

Dazu kommt noch die Unterscheidung ob heizen oder Warmwassererzeugung. Automatisch ist das vermutlich nicht sinnvoll darstellbar.

In deinen Daten hast du die Laufzeit der Heizung und des Brenners. Das Verhältnis im Vergleich zur Außentemperatur ist für mich persönlich viel interessanter.

Interessehalber: womit liest Du den CANBus aus- ich hätte da goelster im Angebot ;)

Das interessiert mich auch, besonders welche Hardware du einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas