[vz-users] S0 Impulszähler mittels Grafana aus influxdb?

Sirko mail_ist at nurfuerspam.de
Wed Nov 13 09:07:18 CET 2019

Hi,

du meinst

SELECT 3600/elapsed(sum("value"), 10s) FROM "data" WHERE ("title" = 'Lüftungsanlage') AND $timeFilter GROUP BY time(1s)
oder
SELECT 3600/elapsed(sum("value"), 1s) FROM "data" WHERE ("title" = 'Lüftungsanlage') AND $timeFilter GROUP BY time(10s)

Wenn ich das Intervall vorn (beim elapsed) auf z.B. 10s setze, dann
verzehnfachen sich die Werte, an der Kurve ändert sich aber nichts.

Wenn ich des Intervall hinten (beim group by) erhöhe, dann werden die
Werte ungenauer, an der Kurve an sich ändert das leider auch nix.

Grüße
Sirko