[vz-users] Data Transfer from EMH 00 over nanomcu - wlan toRaspy4 with vzlogger problem

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat Nov 16 08:42:21 CET 2019

Hallo,

am Samstag, 16. November 2019 um 08:07 hat Roland Dibak geschrieben:
> Anbei 3 Files. Die config das log und das Dump-File von vzlogger.

Sehr gut. Was mich allerdings bissl wundert: Du scheinst die
Anleitung für unbekannte eHz gefunden zu haben, warum machst du auf
Basis dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht einfach weiter?
Die Beschreibung soll eine Art Allzweckwaffe sein, ich bin neugierig
wieso sie nicht "funktioniert".

> Ist da was zu sehen?

Ja. Der Zähler spricht keine 300bd.
Sieht auch nicht wirklich nach D0 aus, eher SML.

Nächster Schritt nach der Anleitung wäre nun
https://wiki.volkszaehler.org/howto/edl-ehz_unknown#push_d0
Baudrate erhöhen und nochmal schauen.

Bringt das nix das Frameformat auf 8N1 ändern und da nochmal
anschauen.