[vz-users] Data Transfer from EMH 00 over nanomcu - wlantoRaspy4 with vzlogger problem

Roland Dibak roland at dibak.de
Sat Nov 16 11:03:19 CET 2019

Hallo Daniel

Ja du hast recht ich habe die Anleitung gefunden und bin damit so weit gekommen.
Ich hänge bei „Wir suchen nach der Zeichenfolge 1b 1b ….“ Da finde ich nichts.

Änderung der 300bd auf 9600 bringt gleiches Ergebnis. Passt sich der vzlogger hier nicht an?

Frameformat ist mit diesen Dateien 8N1.
Ich habe hier auch 7e1 getestet. Da sehen die Zeichen in Putty anders aus.
Bei diesen Änderungen muss ich auch mein ESPEasy Device anpassen.
Wie läuft das?
Vzlogger spricht doch mit dem ESPEasy?
Geht das durch bis zum Zähler?

Weiter mit der Anleitung.
Da kommt jetzt SML und ich nicht weiter.
Es kommen keine Daten durch. Siehe conf und log

Roland