[vz-users] Data Transfer from EMH 00 over nanomcu - wlantoRaspy4 with vzlogger problem

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sat Nov 16 11:38:25 CET 2019

Hallo,

am Samstag, 16. November 2019 um 11:03 hat Roland Dibak geschrieben:
> Ich hänge bei „Wir suchen nach der Zeichenfolge 1b 1b ….“ Da finde ich nichts.

Da hab ich heute früh nachgebessert.

> Änderung der 300bd auf 9600 bringt gleiches Ergebnis. Passt sich der vzlogger hier nicht an?

Ah, stimmt. Dadurch das vzlogger ja nur übers Netz am Device hängt
kann es sein das du _immer_ an der Quelle schrauben musst:

> Bei diesen Änderungen muss ich auch mein ESPEasy Device anpassen.

> Vzlogger spricht doch mit dem ESPEasy?

Nicht viel, er holt sich einfach die Daten so wie sie rein kommen.
Meines Wissens hat vzlogger auf dem Weg gar keinen Einfluss auf die
Konfiguration der Schnittstelle.

> Da kommt jetzt SML und ich nicht weiter.

Zum Verständnis: bei Konfiguriertem SML wird kein dumpfile angeleget,
deswegen bei der Anleitung der Zwischenschritt mit D0. Einfach
weil man einen Dump bekommt und den selbst interpretieren kann.

> Es kommen keine Daten durch. Siehe conf und log

Naja, solang Frame und Baudrate nicht wirklich umgestellt wird kommen wir so
erstmal nicht weiter.