[vz-users] PPM - PHP maximum execution time exceeded

joekokker at epios.eu joekokker at epios.eu
Sat Nov 23 13:44:25 CET 2019

Hallo,

ich ziehe gerade meinen Volkszaehler auf die neueste git (master)
Version. Dieses Mal möchte ich die Middleware als Stand Alone Version
als ppm laufen lassen.

Leider erhalte ich dabei einen Gateway Timeout, der im Log folgende
Fehler wirft:

php[21101]: Maximum execution time of 30 seconds exceeded. Closing worker.

Es scheint, dass php einfach die Worker killt. Das Standard Timeout is
30 Sekunden. Mir kommt es komisch vor einfach in der php.ini das Timeout
global hochzusetzten. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit in
der htdocs/js/options.js File oder im /etc/middleware.json gefunden.

Wie habt ihr das gelöst? Ich wäre um einen Hinweis sehr dankbar.

Gibt es andere besondere Einstellungen, die noch nötig/sinnvoll sind
beim Betrieb mit PPM?

Beste Grüße
Joe