[vz-users] Kanal erstellen funktioniert nicht

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mon Nov 25 09:52:03 CET 2019

Hallo,

am Montag, 25. November 2019 um 09:38 hat Dr. Thorsten Steinbrenner geschrieben:
> Danke für Deine Antwort! Beim Laden der Seite (und wenn ich auf
> "Erstellen" klicke) kommt diese Fehlermeldung:

Die unterste Meldung schadet nix man bekommt sie weg indem man
in ./htdocs/js/options.js diese Zeilen auskommentiert:

                }, {
                        title: 'Volkszaehler Demo',
                        url: 'https://demo.volkszaehler.org/middleware.php'

Die Mittlere kommt weil kein PUSH-Server konfiguriert ist. Verursacht aber
auch keine weitere Störungen.

Die oberste ist dein Problem, die tritt auf wenn die Middleware nicht
auf die Datenbank zugreifen kann. Daher bitte die Konfiguration in
./etc/config.yaml prüfen und gegebenenfalls anpassen.