[vz-users] Neuinstallation mit aktuellem VZ-Image - Wie Datenverzeichnis im Webserver bereitstellen?

G. Stenzel GS-vzl at betriebsdirektor.de
Do Apr 9 21:53:24 CEST 2020

Am Thu, 9 Apr 2020 09:48:26 +0200, Daniel schrub:

>Lege einen Symlink nach /var/www/htdocs/

>/etc/nginx/sites-available/volkszaehler
>
>Da steht auch eine Beispielkofig drin. Allerdings sind deine Scripte
>dann unter http://IP/addapp/STP5000TL20 erreichbar.

Hallo Daniel

Ich habe den Symlink auf das Datenverzeichnis wie von Dir
vorgeschlagen unter

	/var/www/htdocs/

mit dem Namen STP5000TL20 angelegt. Dann habe ich am Ende der
volkszaehler-Konfigurationsdatei  folgendes angehängt:

	location /STP5000TL20/ {
     	   root /var/www/htdocs;
   	}

Was soll ich sagen, es ging sofort. Vielen Dank!
Hier hatte ich noch etwas zur Bereitstellung statischer Inhalte (z.B.
Verzeichnis mit Bildern) gefunden:
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/nginx-tutorial-erste-schritte-mit-der-nginxconf/

Viele Grüße
G.