[vz-users] Fwd: Installation middleware bricht ab

norbert bei web.de wochenhesse at web.de
Di Dez 15 15:58:57 CET 2020

Nach dem Hinweis im letzten Satz von Jakob habe ich meinen lokalen
Test-Server bereinigt (mysql gelöscht und aufgeräumt) und mariadb
installiert.

Nach zwei Fehlermeldungen bei der Ausführung und der Nachinstallation
von php-xml und php-mbstring lief das install-script fehlerfrei durch.

Vielen Dank!

P.S.:

Ich habe die Installation lokal eigentlich nur ausgeführt , um meine bei
einem web-hoster vor Jahren abgelegte Installation auf php7.4 zu bringen.

Nach der Anleitung "Volkszaehler bei einem Webhoster ohne SSH
installieren" habe ich das Verzeichnis dann an die Stelle des bisherigen
Verzeichnisses kopiert und die config.yaml mit den angepasst.

Der Aufruf der Seite funktioniert, aber es kommt eine Fehlermeldung und
ich sehe keine Daten, Kanäle.

Kann ich die alte Datenbank wieder nutzen oder hat sich an der Struktur
etwas geändert? Neues Thema aufmachen?

Viele Grüße

Norbert