[vz-users] Zähler mit zwei Tarifen im Frontend?

Daniel Schwarz mail at create-stuff.de
So Feb 9 14:06:45 CET 2020

Hallo zusammen,

ich habe möchte einen Stromzähler mit Hoch- und Niedertarif im Frontend
anzeigen lassen. Muss ich dafür zwei verschiedene Kanäle mit gleicher
Konfiguration anlegen und dann in der vzlogger.conf für die jew. UUID
den "identifier": "1-0:1.8.1" bzw. "identifier": "1-0:1.8.2" verwenden?
Oder wird der Verlauf dann gesplittet angezeigt? Die Trennung nach HT
und NT wäre nur für de Kostenerfassung schön, sollte das nicht
funktionieren, würde ich einfach einen einzigen Kanal anlegen und mit
den Gesamtverlauf ohne Tarifinfo anzeigen lassen.

Was wird denn eigentlich dargestellt? Meines Erachtens doch die
momentane Gesamtwirkleistung (OBIS-Kennzahl 01 00 10 07 00 ff am EMH eHZ
Gen. K), oder?

Danke für eure Rückmeldung

Daniel