[vz-users] Zähler mit zwei Tarifen im Frontend?

Daniel Lauckner vz at jahp.de
So Feb 9 14:17:02 CET 2020

Hallo,

am Sonntag, 9. Februar 2020 um 14:06 hat Daniel Schwarz geschrieben:
> Muss ich dafür zwei verschiedene Kanäle mit gleicher
> Konfiguration anlegen und dann in der vzlogger.conf für die jew. UUID
> den "identifier": "1-0:1.8.1" bzw. "identifier": "1-0:1.8.2" verwenden?

Ja.

> Oder wird der Verlauf dann gesplittet angezeigt?

Zwangsweise, sind ja 2 Kanäle.

> Was wird denn eigentlich dargestellt? Meines Erachtens doch die
> momentane Gesamtwirkleistung

Ja. Es sind Zählerstände, im Frontend ist die untere Achse Zeit, die
Linie daher Leistung.

>  (OBIS-Kennzahl 01 00 10 07 00 ff am EMH eHZ
> Gen. K),

Das ist aber ein anderes OBIS. Oben sprihst du von 1.8.x, das da ist
16.7.0. Das wäre in der Wirkleistung.