[vz-users] vzlooger Konfiguration für Easymeter Q3A

Prof. Nikolaus Zieske nikolaus.zieske at bau.thm.de
So Feb 16 17:51:38 CET 2020

Hallo zusammen,
noch eine Frage:

Auf der Seite Außentemperatur ohne Sensor
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/sensors/sensorless_outdoor_temp?s[]=außentemperatur <https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/sensors/sensorless_outdoor_temp?s%5B%5D=au%C3%9Fentemperatur>

wird der Befehl : pip install requests         genannt.

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung.

pi at raspberrypi:~ $ pip install requests

-bash: pip: command not found

Habe das Volkszähler image installiert. Wie kann ich pip nachinstallieren?

Danke

NZ