[vz-users] Manuelles Löschen eines Wertes aus der DB

rgb at nord-com.net rgb at nord-com.net
Sa Feb 29 14:25:27 CET 2020

Tag zusammen,

ich habe/hatte ein ähnliches Problem mit der Darstellung … wenn der systemd-timesysc gestartet wird, ist wohl meine WLAN Verbindung noch nicht so weit. Ein unschöner, aber in meinem Fall hilfreicher Workaround ist

timedatectl set-ntp off

timedatectl set-ntp on

timedatectl status

in’s /etc/rc.local zu schreiben, dann wird die Uhr (in meiner Installation) korrekt gesetzt, und das vor dem Start des vzloggers und auch vor dem Start meines Can-Loggers (der kommt im rc.local danach) … im boot.log sieht das dann so aus

         Stopping Network Time Synchronization...

         Stopped Network Time Synchronization.

         Starting Network Time Synchronization...

               Local time: Sun 2020-02-23 20:18:41 CET

           Universal time: Sun 2020-02-23 19:18:41 UTC

                 RTC time: n/a

                Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100)

System clock synchronized: no

              NTP service: active

          RTC in local TZ: no

[  OK  ] Started /etc/rc.local Compatibility.

Ob das mit dem Timing bei anderen Umgebungen bzw. Installationen so klappt, kann ich natürlich nicht voraussehen.

Gruss,

Alex