[vz-users] Fehler mit Vzlogger

michael19 michael19 at freenet.de
Di Jun 16 20:39:15 CEST 2020

Hallo Frank,
vielen Dank für die Info.
Die Buttons rechts habe ich total übersehen weil sie bei mir gedimmt sind.
Das Schaltbild ist hilfreich.
Die Nadelimpuse habe ich mit einem Oszillographen gemessen indem ich das USB-
Kabel geöffnet habe.
Die LED D3 geht aus wenn der rote Teil der Scheibe durchläuft.
Wenn der Chip CP2104 defekt sein sollte kann ich vielleicht den S0-Ausgang mit
einem Konverterkabel  zu USB wandeln.
Das Ganze hat über 3 Jahre super funktioniert.
Werde mich jetzt erst mal ans Messen begeben um herauszufinden wie weit der
Lesekopf noch funktioniert.
Arbeite mit einem 15m langen aktiven Verlängerungskabel (schon immer).
Sollte ich zu einem Resultat kommen gebe ich nochmal Bescheid.
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Michael