[vz-users] Middleware Kanäle weg?

AG knippie at gmx.de
Mo Jun 29 19:27:31 CEST 2020

Hallo,
Ich habe mir den Volkszähler installiert, meinen Datensensor erfolgreich auch installiert, ich bekomme auch die Daten soweit angezeigt, wobei der Datenkanal Zählerstand und Datenkanal „Aktuelle Leistung“ noch nicht stimmen, daher Zählerstand auch irgendwie eine Leistung anzeigt??
Die Aktuelle Leistung wird mir per identifier : 1-0:16.7.0 geliefert,
Der Zählerstand sollte eigentlich per 1-0:1.8.0 geliefert werden

Mein Zähler ist ein Easymeter Q3A, die Pin habe ich eingegeben und das erweiterte Datenfeld freigeschaltet.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Mit freundlichen Grüßen