[vz-users] vzlogger läuft nicht

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mi Mai 20 20:02:02 CEST 2020

Hallo Volker,

vzlogger läuft nur mit einer gültigen Config - vermutlich hast du keine.

Außerdem kann vzlogger keine Modbus-Zähler abfragen. Im Wiki ist eine
Variante mittels mbrtu beschrieben, oder du schaust dir volkszaehler/mbmd
mal an.

Mit cat oder xxd wirst du keine Kommunikation beobachten können, weil
Modbus Slaves nur auf Anfrage senden.

Grüße
Frank