[vz-users] Frage zu Wandlerzähler EMH LZQJ

Roland devzero at web.de
Fr Sep 18 10:53:48 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu Wandler-Zählern.

Ich möchte mir auf Ebay einen gebrauchten EMH LZQJ (
http://pthenjaya.com/testingsiemens/f.%20Manual%20&%20Catalogue/EMH/LZQJ-PHB-E-3.10.pdf
) zulegen um an dem ein wenig zu "üben", da der Keller in dem selbiger
Zähler hängt nicht sehr Aufenthalts-freundlich ist. Dieses Modell
braucht scheinbar einen "Trigger" damit die Info-Schnittstelle was
ausspuckt.

Kann man solch einen Zähler für ein Test-Setup auch einfach einphasig
und ohne Wandler anschliessen/betreiben ?

Ich will im Grunde nur, daß er aktiv ist und die Digital-Schnittstelle
funktioniert, so daß man ihm irgendwelche Daten entlocken kann. Dann
kann ich alles "drumrum" im Lab in Ruhe fertigbauen und feinjustieren.

Die Dokumentation klingt so als ob es das Modell in verschiedenen Typen
gibt, einmal für direkten Anschluss und einmal für Wandler Anschluss.
Werde da noch nicht so recht schlau draus...

Grüsse
Roland