[vz-users] S0 Board

G. Stenzel GS-vzl at betriebsdirektor.de
So Feb 7 12:46:46 CET 2021

>Soweit ich weiß ist S0 für Spannungen von 5-30V DC spezifiert. Die meisten Geräte dürften auf den 12 oder 24V optimert sein.
>
>Das Problem könnte in erster Linie also die 5V des Pi sein.

Diese Prämisse ist nicht korrekt. S0 ist per se eine
Stromschnittstelle. Wie man das im Einzelfall auf einen
Lo/Hi-Spannungspegel umsetzt, ist nun jedem selbst überlassen. Die
erprobte Methode ist ein Optokoppler mit entsprechender Beschaltung.
Das Netzt ist voll von Beispielen. Man kann sich das dann selbst
berechnen.