[vz-users] keine Ausgabe am Frontend

Marcel Klose qietan at mail.de
Mo Feb 22 20:40:24 CET 2021

Guten Abend zusammen, ich bin Marcel, komme aus der Nähe von Köln und hoffe hier etwas Hilfe zu finden :) Ich wollte auch ein bissel Volkszählern, scheitere aber gerade an einem Problem. Ich versuche mal alle Infos zu geben, ich hoffe das ist ok.   Stromzähler: ISKRA MT681 (Jep Seite steht im Wiki, gefunden und Werte übernommen) RaspberryPi V. 2 b Image: 2021-02-13-volkszaehler.img IR Sensor: https://de.elv.com/elv-bausatz-lesekopf-mit-usb-schnittstelle-fuer-digitale-zaehler-usb-iec-155523   Image drauf, alles eingerichtet. Frontend konfiguriert: Alles gut, nur keine Daten. im Raspi "xxd