[vz-users] Upgrade der Middleware auf VZ 2.0 -- Lücken im Graphen

Rupert Schöttler rupert.schoettler at gmx.de
Mo Feb 22 21:12:10 CET 2021

Hallo,

erst mal DANKE für Eure Bemühungen.

Am 22.02.21 um 16:58 schrieb Daniel Lauckner:
> Wilde These meinerseits:
> Negativer Wert der nicht dargestellt wird weil die Skala auf 0
> festgenagelt wurde?

Wie macht man das, denn bewusst habe ich die Skalen nie beeinflusst. Die
"Achse" eines jeden Kanals steht auf "Auto".
https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/einrichtung?s[]=achse.
(Was bedeutet 1, 2, 3 oder 4? Was soll die "Priorität der horizontalen
Skala" sein??)

"Stil" steht natürlich auf Stufen bzw. steps.

> Sollte in einem Export des Zeitabschnitts direkt zu erkennen sein.

Nein, der Wasserzähler sendet Impulse, da kann ja nichts negatives
entstehen.

Ich hab' grad noch mal experimentiert. Der Graph in meinem Post vom
14.2. hat ja eine Lücke von 13:30h bis ca. 15:20h. Zoome ich genau dort
hinein, kommt eine Linie auf 0,004 l/h. Das funktioniert mit jeder
Lücke. *Unterdrückt die Middleware vielleicht Linien, wenn sie auf (oder
sehr nah) an der Nulllinie sind?*

Danke & Viele Grüße

Rupert