[vz-users] Upgrade der Middleware auf VZ 2.0 -- Lücken im Graphen

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mi Feb 24 15:02:20 CET 2021

> On 24. Feb 2021, at 12:44, Oliver Feilner <maillist.volkszaehler at oliver.4of.de> wrote:
>
> Hallo,
>
> dabei dürfte sich es sich um das feature gap handeln über das ich mich auch schon geärgert habe.

Wie kann man sich denn über Software, die man geschenkt bekommt ärgern? Solche Aussagen stärken sicher nicht die Motivation der Entwickler ;)

Frontend ist übrigens- vielleicht nicht so bekannt- optional. Wer will kann ähnlich (und tw flexibler) auch mit Grafana und Gravo visualisieren.

> Add global gap option (#691) · volkszaehler/volkszaehler.org at 62d05d1 (github.com) <https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/commit/62d05d12029d474d886c798e07cd06301447db18>
>
> In der Datei htdocs/js/options.js gibt es die option gap, also die anzahl von sekunden bei denen ein dann eine Lücke angezeigt wird wenn keine Datenpunkte vorhanden sind. Default sind 3600 Sekunden also eine Stunde.
>
> Du kannst mal probieren ich hatte irgendwann aufgegeben weil es bei mir nicht so funktioniert hatte wie ich wollte.
>
> /Oliver

Viele Grüße,
Andreas