[vz-users] Zielkonflikt vzlogger: exec vs. so

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Mo Jan 11 18:19:31 CET 2021

Hallo Daniel,

> am Montag, 11. Januar 2021 um 18:00 hat Daniel Lauckner geschrieben:

> Kommando zurück. Geht doch nicht. :(
>
> Kennst du den Grund warum man die GPIO nur von root ändern lässt?

Ich bin mir nicht sicher das es wirklich so ist. Ich kann mir aber vorstellen das es einen zugriff auf hardware darstellt den nur root machen soll.
Geht es um ein konkretes Problem, oder soll es allgemein funktionieren?
Im 2. Fall währe es Interessant was passiert wenn vzlogger für einen User compiliert wird.

Thomas