[vz-users] Zielkonflikt vzlogger: exec vs. so

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Mo Jan 11 18:47:42 CET 2021

Hallo Daniel,

> Mir geht es um eine allgemeine Lösung fürs Image. Wir haben
> zwischenzeitlich schöne exec-Lösungen im Wiki und ich finde die
> Lösung interessant weil man den Puffer von vzlogger mit
> nutzen kann.

an den Puffer hatte ich noch nicht gedacht, aber ich wollte meine scripte auch schon umbauen. Aktuell nutze ich den vzclient. Meine Idee war eine named-pipe und „file“ für vzlogger zu nutzen. Geht natürlich nicht für fertige scripte.
Kann man vzlogger nicht mehrfach mit unterschiedlichen konfig starten? Einmal als root mit zugriff auf S0 und einmal als user mit den exec Befehlen?
Nur so eine Idee, keine Ahnung was da für Fallstricke kommen.

Thomas