[vz-users] Statistiken

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Mo Nov 1 10:04:49 CET 2021

Hallo Marc,

Ich habe mysql und myphpadmin.
Hier kann man eine abfrage erstellen und speichern. damit kann man die rohdaten recht ordentlich bearbeiten/vorbereiten.

> Aber die Middleware hat doch auch ein API, aus der man aggregierte Daten
> herausziehen kann? Die dazugehörige Doku habe ich allerdings nie
> durchdrungen.
Der weg über die Api sollte der einfachste Weg sein, allerdings würde ich nicht die aggregierten Daten nehmen. Was ist dein Problem mit der Api?

> Ich hole mir meine wöchentlichen Daten für mein Excel inzwischen aus dem
> vzlogger.log.

Wenn ich richtig gelesen habe bekommst du ein Timeout bei deinen Aufruf. Dazu gab es ja schon einen Tipp. In welcher Größenordnung ist deine Abfrage? Zu Anfang vielleicht weniger Daten abfragen, bis URL wie erwartet Funktioniert.

Thomas