[vz-users] Vorbereitung auf Zaehlerwechsel

Stefan Bauer spam at stefan-bauer.net
Mi Nov 3 20:38:54 CET 2021

Am Besten neue Kanäle für den neuen Zähler einrichten. Dann entweder im Frontend beide auswählen, wenn es ein überschneidender Zeitraum ist, oder virtuelle Kanäle anlegen, bei denen alt und neu zusammenaddiert werden….

Ohne Pin wird vermutlich nur „grobe“ Werte ausgegeben, z.b. ganze kWh. Sieht dann zwar unschön aus, was aber zumindest die Gesamtleistung angeht, geht nichts verloren…

Stefan

Von meinem iPad gesendet