[vz-users] EMH eHZ: Vorzeichen aktuelle Leistung

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mi Feb 2 20:11:08 CET 2022

Du musst / kannst es nicht so genau regeln das der Bezug Null ist

Du musst entweder sagen ich ziehe immer z.B. ca.2- 20 Watt aus dem Netz oder
ich verschenke immer paar Watt - quasi immer um den Nullpunkt rumeiern

Hast Du einen Raspi / Server am laufen?

Ich denke es reicht wenn man z.B. alle 2 Minuten eine neue Messung macht -
entsprechend entscheidet

Ich würde das Ganze über ein Bash-Script lösen das mir z.B. alle 2 min
aktueller Bezug, Einspeisung aus VZ holt - entsprechend steuert

Ich nutze hierzu auch bequem VZ - irgendwelche Sensoren loggen was - ich
hole mi dann z.B. Durchschnittswerte der letzten X Minuten zurück

Du weisst das viele Ladegeräte in E-Autos nicht stufenlos regeln können?
Sind dann eher z.B. 8 Schritte

Viele Grüße

Klaus