[vz-users] vzlogger S0 per mqtt senden

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
So Feb 6 19:47:08 CET 2022

Ich kann Dir leider nichts zum VZLogger sagen, aber evtl. trotzdem für Dich von Interesse:

Meinen Stromzähler lese ich hiermit aus:

https://github.com/mruettgers/SMLReader

Ich logge dann die über MQTT empfangenen Werte in den VZ
(Bash-Script, kein VZLogger)

Den Gaszähler loge ich mit ESPEasy direkt an den VZ - hier wäre auch MQTT möglich
Ich schicke halt bei jeder Umdrehung eine 1
(Wobei das bei mir ein schwieriges Thema war - der Magnet ist zu schwach für einen Reedkontakt, messe jetzt über Hallsensor)

Viele Grüße

Klaus