[vz-users] Loggen von Batteriestand eines SolarEdge Inverters

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
So Feb 6 19:54:01 CET 2022

On Sun, Feb 06, 2022 at 02:04:02PM +0100, Tilman Glötzner wrote:
> ist es möglich, Batteriestand einer Solaranalage mitzuloggen? Wenn man mehr
> mitloggen könnte, wäre das natürlich auch kein Fehler.

Wenn Du diese Daten im Webinterface auslesen kannst und das Webinterface
nicht all zu "fancy" ist, könntest Du die Daten aus dem Webinterface
herauscurlen und dann mit einem exec-Typ in den vzlogger importieren. So
mache ich das jedenfalls mit meinen Kostal-Wechselrichtern, die zu alt
für Modbus oder irgendwas direkt maschinenlesbares sind.

Grüße
Marc