[vz-users] Fehlermeldungen in vzlogger.log

Maik Weidemann m+vz at weidemann.online
So Feb 20 14:55:46 CET 2022

Hallo Thomas,

> ich denke auch das dieser Parameter dafür gedacht ist.
> Nur in diesen Fall (exec Script) sehe ich den Sinn nicht. Es gibt nur Werte, wenn das Script läuft. Die Datenmenge wird also durch die Anzahl der Aufrufe bestimmt.
> Wenn du unterschiedliche Intervalle möchtest, mach aus den einen Script mehrere.
>

> Thomas

Der Sinn ist doch, dass in kleinen Zeitintervall (60 sec.) die Werte
abfragen möchte und Änderungen zu dokumentieren. Wenn sich jetzt aber
über Stunden nichts ändert, weil z. B. von 12 Uhr bis 15 Uhr der Akku
voll ist und das Haus von den PV-Modulen direkt versorgt wird, dann
möchte ich in der Zeit nicht jede Minute 100% in die Datenbank
schreiben. Das reicht dann vielleicht jede Stunde einmal. Wenn dann aber
ab 19 Uhr das Kochfeld angemacht wird, möchte ich schon in kleinen
Zeitintervallen sehen, wie der Akku sich entlädt...
Ich muss ja erst das Script auf rufen, und bekomme dann die Werte und
kann dann erst entscheiden, ob ich die Daten in die Datenbank schreiben
möchte oder bei gleichbleibenden Werten nicht.

Schöne Grüße
Maik