[vz-users] Fehlermeldungen in vzlogger.log

Maik Weidemann m+vz at weidemann.online
So Feb 20 15:58:16 CET 2022

Moin,

Am 20.02.22 um 15:22 schrieb Tilman Glötzner:
> mit Eurer Hilfe, habe ich es gefunden: Daniel hatte recht, die
> exec-Schnittstelle möchte den Zeitstempel offensichtlich in Sekunden.

kann ich bestätigen.

> [Feb 20 15:12:45][exec] MeterExec::read: string: Battery1_Temperature,
> value: 16.500000, timestam p: 1645366365823.000000
Wie hier im Log dargestellt, wird der Zeitstempel als Dezimalzahlen
dargestellt. Im Source-Code werden die Nachkommastellen als Milisekunden
behandelt und Vorkommastellen als Sekunden.

Daher hattest du dann nur einen MAX-Wert in der Datenbank, da deine Zeit
in Sekunden einfach zu groß war... :-)

Schönen Sonntag noch!
Gruß
Maik