[vz-users]  Re: S0 Schnittstelle mit Sensus Wasserzähler liefert "Geisterimpulse" - Ideen zum Unterbinden?

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
So Feb 20 22:15:44 CET 2022

Hallo,

eigentlich könnte das direct in vzlogger programmiert werden. S0 ist hier schon spezifisch Definiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/S0-Schnittstelle
Geisterimpulse werden in der Regel induziert, und können gut ausgefiltert werden. Allerdings wird das mit kleineren Spannungen und hohen Eingangsimpedanzen sehr schwer. Das trifft auf die GPIO des pi doppelt zu. Wenn ich mich recht erinnere ist der Zähler hier mit usb-adapter angeschlossen. Das ist eine Störquelle mit mir unbekannten Potential.

Thomas