[vz-users] Vzlogger mit Photovoltaik anlage

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Di Mär 22 19:38:01 CET 2022

Hallo Maik,

ich bin leider kein normaler Verbraucher - eher privater Großverbraucher - jetzt noch mit Wärmepumpe, Elektroauto

Die Großverbraucher sollen zukünftig gezielt bei PV-Überschuss geladen werden

Dachte halt evtl. kann VZ hier was darstellen - mit virtuellen Kanälen und irgendwelchen Regeln wie wenn Wert größer 0...

Viele Grüße

Klaus