[vz-users] Werte einer Gruppe im Graph übereinander darstellen

Christian Weiske cweiske at cweiske.de
So Mär 27 21:15:42 CEST 2022

Hallo,

Ich versuche gerade herauszufinden, wo der Strom im Haus versickert und
habe zusätzlich zum Stromzähler auch noch 5 Shelly Plug S in den
Volkszähler integriert:

(Screenshot im Anhang)
(Falls Dateianhänge entfernt werden:
http://tmp.cweiske.de/2022-03-27%20stromz%c3%a4hler.png )

Um die nicht erfasste Restmenge zu sehen würde ich gern:

1. Die Summe der Einzelwerte in der Gruppe "Geräte" unten in der
   Tabelle sehen

2. Die gruppierten Gerätedaten im Diagramm übereinander gestapelt
   angezeigt bekommen, damit die Differenz zum Gesamtverbrauch besser
   sichtbar ist.

Ich habe gelesen, daß es den "Verbrauchssensor (virt)" gibt. Wenn ich
den einrichte weiss ich allerdings nicht, was ich bei "Regel" eintragen
soll. "sum" oder "add" geht nicht, da bekomme ich einen 500 Internal
Server Error und Hinweis auf eine nicht definierte Konstante. In der
Quellcodedatei
> volkszaehler.org/vendor/andig/php-shunting-yard/src/RR/Shunt/Context.php
ist jedoch nur "PI" definiert, was mir jetzt nicht wirklich hilft.
Wäre das der richtigere Weg, Summen zu bekommen?

--
Regards/Mit freundlichen Grüßen
Christian Weiske

-=≡ Geeking around in the name of science since 1982 ≡=-