[vz-users] Spikes statt Fläche

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
So Mai 28 15:16:08 CEST 2023

Hallo Rupert

zu 1.) ja das ist mir klar warum spikes gebildet werden , es geht mir
eher um eine Graphische bessere darstellung , ich möchte ungern den
script auseinander reißen

zu 2.) dann müsste ich wieder anfangen den Json lokal zu speichern im
script was wieder schreibarbeit für den SSD/SD-Karte und damit ggf
lebenszeit kosten ( ja SSD ist das vermutlich egal, aber wir müssen
unserer Raspberry-Anhänger nicht vergessen) alternative den wert aus der
DB auslesen und dann vergleichen ( ich gehe aber nicht davon aus das die
DB mir den kWh werte einfach so ausgibt)

danke schonmal für die hinweise

--
www.avg.com